Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 11. SI-Frauenlauf am Neckar

11. SI-Frauenlauf am Neckar

Tanja Jope nahm am 11. SI-Frauenlauf am Neckar, einem Benefizlauf der soroptimist international in Heilbronn teil. Sämtliche Startgelder gehen hierbei an wohltätige Organisationen. Tanjas Arbeitgeber tritt hier als Hauptsponsor auf, deshalb startete sie diesmal nicht für den LT Auenwald sondern für das „Team Kaufland“. Der Wettkampf bot verschiedene Strecken, 5km- und 10km-Walking sowie 5 und 10km Laufen. Da jeder Kilometer zählt, wählte Tanja die 10km. Gestartet wurde am Freibad Neckarhalde, dann ging es immer am Neckar entlang weiter. Die Strecke war zwar recht flach, verlief aber teilweise in der prallen Sonne. So war Tanja am Ende sehr zufrieden mit ihrer Zeit von 56:47 min. die sie auf Gesamtplatz 25 und Rang 4 ihrer Altersklasse brachte.

 

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.