Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 27. Volkslauf Steinknickle-Neuhütten

27. Volkslauf Steinknickle-Neuhütten

Der Volkslauf in Neuhütten war der dritte Lauf der Cuplaufserie Schwäbisch-Fränkischer Wald. Als letzter der Serie folgt jetzt noch der Aspacher Volkslauf am 25. Oktober. Der Lauftreff Auenwald war in Neuhütten in starker Besetzung mit 14 Teilnehmern vertreten. Das war die größte Läufergruppe und wurde bei der Siegerehrung mit einem Sonderpreis belohnt. Als 15 des Lauftreffs nahm Uschi Koesling am Nordic Walking über 7,4km teil. Das Wetter und die Lauftemperatur waren perfekt und die Sportler entsprechend flott unterwegs. In den Altersklassenwertungen durften sie gleich siebenmal aufs Treppchen. Schnellster als 13. des Gesamtfelds war Jürgen Maurer, der nur 7 Sekunden über der 40-Minuten-Marke blieb und seine Klasse M40 mit mehr als 2 Minuten Vorsprung gewann. Die nächsten 3 Lauftreffler ­– Bernd Jope, Hans Strohmaier und Andreas Siegmund – kamen im Sekundentakt ins Ziel. Hans wurde dabei 2. in der Klasse M60. Neben ihm stand Kurt Strohbeck als 3. der gleichen Klasse auf dem Podest. Er war mit seiner Frau Beate gelaufen, die als 2. hinter der W55-Siegerin Ursula Heller-Bauer die Ziellinie überquerte. Über einen dritten Altersklassenplatz durften sich Carmen Wahl und Nicole Canz freuen. Wie üblich folgte auf die Siegerehrung noch eine große Verlosung unter allen Teilnehmern. Hierbei hatten fast alle Lauftreffler noch einmal Glück und konnten einen weiteren Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges.   Name   Platz AK Zeit
13   Jürgen Maurer 1 M40 00:40:07
31   Bernd  Jope 6 M35 00:42:38
32   Hans Strohmaier 2 M60 00:42:44
33   Andreas Siegmund 11 M45 00:42:47
90   Carmen Wahl 3 W50 00:48:43
101   Wolfgang Wahl 8 M55 00:51:10
109   Ursula Heller-Bauer 1 W55 00:51:40
112   Beate Strohbeck 2 W55 00:51:55
113   Kurt Strohbeck 3 M60 00:51:56
121   Peter Hellmann 4 M60 00:53:04
127   Nicole Canz 3 W35 00:53:31
138   Norbert Pittelkow 25 M45 00:55:43
139   Karin Seibert 6 W50 00:55:43
142   Tanja Jope 4 W35 00:56:17

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)