Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > Triathlon Ingolstadt

Triathlon Ingolstadt

Nach der Kurzstrecke in Steinheim nahm Bea Bauer in Ingolstadt die Triathlon-Mittelstrecke in Angriff. Los ging es mit der 2 Kilometer langen Schwimmstrecke im Baggersee. Da der See nur frische 17° hatte, durfte in Neopren geschwommen werden. Bea kam gut los, doch bei der Enge gab es ein kleines Gerangel bei dem sie nicht nur ordentlich Wasser schluckte, sonder dadurch auch aus ihrem guten Rhythmus gebracht wurde. So kam sie etwas verspätet aus dem Wasser in die Wechselzone, um mit dem Rad weiter zu machen. Die anspruchsvolle Radstrecke mit insgesamt 77 Kilometern wurde in 2 Runden gefahren. Das bedeutete die heftige Steigung war auch zweimal zu schaffen. In der ersten Runde hatte Bea noch einige Probleme, aber in der zweiten lief es super. So konnte sie sich auf ihre Paradedisziplin, den Halbmarathon konzentrieren, der in 4 Runden um den See führte. Sie fand schnell ihren Rhythmus und überholte einen Läufer nach dem anderen, die beim Schwimmen und Radfahren noch vor ihr lagen. Am Ende zeigte die Uhr 1:32:31 – die viertschnellste Halbmarathonzeit der Frauen. So konnte sie sich am Ende über Platz 24 der weiblichen Finisher und Rang 7 in ihrer Altersklasse freuen. Ein erfolgreicher Test für den geplanten Ironman Ende des Monats!


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz w Platz AK Name   Schwimmen Radfahren HM Zeit ges.
24 7 AK4 Bea Bauer 00:42:55 02:28:05 01:32:31 04:47:33