Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > Triathlon Ingolstadt

Triathlon Ingolstadt

Nach der Kurzstrecke in Steinheim nahm Bea Bauer in Ingolstadt die Triathlon-Mittelstrecke in Angriff. Los ging es mit der 2 Kilometer langen Schwimmstrecke im Baggersee. Da der See nur frische 17° hatte, durfte in Neopren geschwommen werden. Bea kam gut los, doch bei der Enge gab es ein kleines Gerangel bei dem sie nicht nur ordentlich Wasser schluckte, sonder dadurch auch aus ihrem guten Rhythmus gebracht wurde. So kam sie etwas verspätet aus dem Wasser in die Wechselzone, um mit dem Rad weiter zu machen. Die anspruchsvolle Radstrecke mit insgesamt 77 Kilometern wurde in 2 Runden gefahren. Das bedeutete die heftige Steigung war auch zweimal zu schaffen. In der ersten Runde hatte Bea noch einige Probleme, aber in der zweiten lief es super. So konnte sie sich auf ihre Paradedisziplin, den Halbmarathon konzentrieren, der in 4 Runden um den See führte. Sie fand schnell ihren Rhythmus und überholte einen Läufer nach dem anderen, die beim Schwimmen und Radfahren noch vor ihr lagen. Am Ende zeigte die Uhr 1:32:31 – die viertschnellste Halbmarathonzeit der Frauen. So konnte sie sich am Ende über Platz 24 der weiblichen Finisher und Rang 7 in ihrer Altersklasse freuen. Ein erfolgreicher Test für den geplanten Ironman Ende des Monats!


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz w Platz AK Name   Schwimmen Radfahren HM Zeit ges.
24 7 AK4 Bea Bauer 00:42:55 02:28:05 01:32:31 04:47:33

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)