Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 42. GutsMuths-Rennsteiglauf

42. GutsMuths-Rennsteiglauf

Carmen und Volker Lehner nahmen nach ihrem Debüt im letzten Jahr wieder am GutsMuths-Rennsteiglauf teil. Der Crosslauf auf dem "Rennsteig" genannten Höhenweg im Thüringer Wald hat es in sich. Der Supermarathon geht über 72,7 Kilometer und insgesamt 1470 Höhenmeter (bergauf – bergab sind es noch einmal 969m). Durch eine kleine Streckenänderung waren es diesmal sogar 74 km.
Das Laufwetter war optimal, denn hin und wieder zeigte sich die Sonne ein wenig, was sehr angenehm war. Volker hatte im letzten Drittel wegen seiner Schuhe Probleme mit den Knöcheln. Dadurch konnte er die Zeit des Vorjahrs nicht toppen, sondern war mit 10:41:46 Std. diesmal 45 Minuten langsamer als 2013. Carmen war nach längerer verletzungsbedingter Trainingspause froh, überhaupt diese lange Strecke laufen zu können und freute sich, als sie nach 11:40:41 Std. das Ziel erreichte, wo sie schon von Volker erwartet wurde.

   Am höchsten Punkt
 

  Volker im Ziel!

   Carmen hat's auch geschafft!

 Glücklich im Ziel (oder vor dem Start???)