Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 21. Weinstädter Rebenlauf

21. Weinstädter Rebenlauf

Zur Vorbereitung auf den Remstalmarathon  am nächsten Sonntag machte sich Jürgen Maurer eine Woche vorher auf den Weg nach Beutelsbach um am Rebenlauf teilzunehmen. Aus den angebotenen Strecken wählte er den Halbmarathon. Eine anspruchsvolle, aber auch reizvolle Strecke mit tollem Blick ins Remstal, das an diesem Morgen leider ziemlich verregnet war. Regen, Wind und  einige Anstiege in den Weinbergen forderten die Läufer. Nach dem heftigen Gewitter in der Nacht war der Boden auch an manchen Stellen ziemlich aufgeweicht . Jürgen schaffte es mit einer Zeit von 1:35:44 auf den 6. Gesamtplatz und konnte als Dritter der Altersklasse M40 einen Podestplatz erringen.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.