Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 13. Calwer Hesse-Lauf

13. Calwer Hesse-Lauf

Der Calwer Hesselauf fand in diesem Jahr wegen einer Baustelle statt in Calw in Bad Liebenzell statt. Es war der erste Lauf der Württembergischen Volkslauf Mannschaftsmeisterschaft, an welcher der Lauftreff wieder mit einem Herrenteam beteiligt ist. Das Wetter war optimal. Mäßige Temperaturen, trocken und kaum Wind. Die Strecke verläuft relativ eben in 4 Runden à 2,5 km immer an der Nagold entlang. 1,25 km hin, über die Brücke, 1,25 km zurück und das Ganze dann noch dreimal von vorn, bevor endlich der Zieleinlauf erfolgt.
Gleich bei der ersten Runde musste die Strecke wegen eines Hubschraubereinsatzes umgeleitet werden und verkürzte sich dadurch um ca. 100m. Außerdem wurden die Teilnehmer so gezwungen über eine Treppe zu laufen, was im dichten Starterfeld teilweise zu Problemen führte. Das Team des Lauftreffs ließ sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und schaffte gute Zeiten. Schnellster der Fünf war Michael Bauer, der nur wenig über 38 min. benötigte. Es folgte knapp dahinter Jürgen Maurer und dann beinahe im 2-Minuten-Takt Andreas Siegmund, Eberhard Bauer und Volker Lück.
Insgesamt schaffte es die Mannschaft im ersten Wertungslauf auf den 3. Platz. Das nächste Rennen findet in 2 Wochen in Ellwangen statt, dann folgen im Mai Welzheim (Halbmarathon) und als letzter Wertungslauf im Juli Freiberg.

 
Die Ergebnisse:
Ges.   Name   Platz AK Zeit
80   Michael Bauer 11 M40 00:38:06
83   Jürgen Maurer 12 M40 00:38:17
158   Andreas Siegmund 30 M45 00:41:41
209   Eberhard Bauer 15 M55 00:43:42
278   Volker Lück 48 M50 00:45:53

 

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Wie üblich beteiligt sich der Lauftreff Auenwald am 8. Dezember wieder am Auenwalder Weihnachtsmarkt.

Für unsere Helfer ist hier die aktuelle Einteilung der Standbesetzung.


Gleich eine Woche nach dem Weihnachtsmarkt, am 15.12.2018 findet in der Auenwaldhalle in Unterbrüden unsere Weihnachtsfeier statt. Dazu laden wir alle Mitglieder mit ihren Partnern/Kindern herzlich ein! Wenn ihr etwas zu unserem Salat- oder Dessertbuffet beisteuern möchtet, ist das natürlich sehr willkommen. Für die Hauptgerichte und die Getränke sorgt wie immer der Verein.
Bitte dringend mit Anzahl der Personen anmelden, damit wir besser planen können! Per Mail an info@lauftreff-auenwald.de oder telefonisch unter 07191/66613 (abends ab 17 Uhr)


43. Tübinger Nikolauslauf
Auch beim Tübinger Nikolauslauf hatten ... (weiterlesen)


26. Ilsfelder Nikolauslauf
Ausgerechnet am Morgen des Nikolauslaufs ... (weiterlesen)