Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die Ratsscheuer füllte sich zusehends, als wir unsere Weihnachtsfeier am Samstagabend mit einem kleinen Sektempfang begannen. Die festlich geschmückten Tische reichten gerade aus für die vielen Lauftreff-Familien, die sich noch einmal zum Jahresende zu einem guten Essen und Gesprächen auch mit lang nicht mehr gesehenen Lauffreunden zusammen gefunden hatten. Das Vorspeisenbuffet war von allen wieder mit einer unglaublichen Anzahl an leckeren Salaten bestückt worden. So hatte man wirklich die Qual der Wahl. Auch die von den Althüttener Landfrauen bestens präsentierten warmen Speisen fanden großen Zuspruch. Nach dem Essen erhielt die siegreiche Lauftreff-Mannschaft der württembergischen Volkslaufmeisterschaften vom Vorsitzenden eine Anerkennung und auch bei seinem Vorstandsgremium bedankte sich Hans Strohmaier mit einem Präsent. Die revanchierten sich ebenfalls mit einem kleinen Geschenk für ihn und einem Blumenstrauß für seine Frau Rosi, die ihn bei vielen Aufgaben tatkräftig unterstützt.
Der Nikolaus fehlte auch in diesem Jahr nicht. Er berichtete in humorvoller Art von einigen Anekdoten aus dem abgelaufenen Jahr, um dann die vielen Kindern mit süßen Geschenken aus dem mitgeführten großen Sack zu bescheren, nachdem sie ihm ein Weihnachtslied vorgesungen hatten. Ein Auftritt der vom letzten Jahr bekannten „Madame Jacqueline“ und Assistent „Monsieur Hans“ sorgte für viel Gelächter. Unter den von ihr „mit Menschen gemalten Bildern“ waren solch einmalige Kunstwerke wie „Der sterbende Schwan“ oder „Der betuchte Mann“. Nach einem Auftritt von Hans Gronbach mit der Gitarre, unterstützt von Petra Soffel als Sängerin, die einige selbst getextete Lieder wie das „Lauftreff-Lied“ vortrugen, folgte als köstlicher Abschluss das Dessert vom ebenfalls großzügig bestückten Buffet.

 
Hier sind viele Fotos vom Abend (Danke Thomas Canz!)

 

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf