Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 9. Pfälzer Wald-Marathon

9. Pfälzer Wald-Marathon

Eine Woche nach seinem Marathon in der Fränkischen Schweiz lief Jürgen Maurer in Pirmasens schon wieder die volle Distanz. Der 9. Pfälzer-Wald-Marathon führte fast ausschließlich durch den Wald, teilweise auf etwas schlammigen Trails. Insgesamt waren 660 Höhenmeter zu bewältigen. Gestartet wurde auf dem Exerzierplatz in Pirmasens, Zieleinlauf war - ähnlich wie beim Frankfurt-Marathon - in der Messehalle, wo auch die Siegerehrung stattfand. Es herrschte perfektes Laufwetter mit angenehmen Temperaturen, meistens bewölkt, wenig Wind und kein Regen. Jürgen lief mit 3:17:41 Std. ins Ziel  und war mit seinem Gesamtplatz 12 und dem Podestplatz als Dritter der Altersklasse M40 zufrieden. Die relativ weite Anreise hatte sich gelohnt.

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf