Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 3. City-Triathlon Backnang

3. City-Triathlon Backnang

An der diesjährigen dritten Ausgabe des Backnanger City-Triathlon nahmen wieder vier Lauftreffler erfolgreich teil. Für Tanja Jope und Gereon Wenzel waren es die ersten aufregenden Begegnungen mit dem Triathlon vor heimischem Publikum, Bernd Jope und Andreas Siegmund hingegen konnten ihre Erfahrung vom letzten Jahr nutzen und kämpften sich ordentlich durchs Feld. Gereon führte in der internen Wertung das Schwimmen klar an, für den Rest waren die Zeiten in dieser Disziplin wie zu erwarten nicht so berauschend. Andreas musste sogar eine harte Niederlage akzeptieren, denn er kam nach einem ordentlichen Schluck Wasser und trotz anschließendem packenden Zielsprint undankbar als Letzter aus dem Wasser. Nach kurzer Pause waren zum Jagdstart auf der Bleichwiese alle wieder bestens gestärkt und konnten mit vollem Schwung in die Pedale treten. Der fünf Kilometer lange Streckenverlauf der bis nach Sachsenweiler und zurück zur Bleichwiese führte, hatte es in sich. Bernd konnte hierbei als 19. zahlreiche Plätze gutmachen und somit im Anschluss mit einem guten Polster vor Andreas in die zwei Laufrunden einsteigen. Gereon der in den vergangenen Wochen mit einer Verletzung gekämpft hatte, musste wie auch Tanja auf dem Rad etwas vom Gas gehen, denn die Hügel und dazu die steigenden spätsommerlichen Temperaturen machten ihnen zu schaffen. Letztlich konnte Bernd seinen Vorsprung bis in Ziel retten, mit 5 Minuten Abstand gefolgt von Andreas und weitere 3 Minuten später von Gereon. Tanja die sich bei ihrem allerersten Triathlon äußerst beachtlich über die Strecke kämpfte, konnte auf der Laufstrecke sogar noch Plätze im Gesamtergebnis gutmachen. Allen Athleten hat der Wettkampf an der Murr super gefallen – im nächsten Jahr wird wieder gestartet!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz ges.   Name   Platz AK Swim Bike Run Gesamt
46   Bernd Jope 7 M35 10:41 93. 38:35:00 19. 23:47:00 61. 01:13:04
77   Andreas Siegmund 16 M45 15:00 144. 42:10:00 57. 21:29:00 32. 01:18:39
93   Gereon Wenzel 19 M45 10:03 79. 46:19:00 85. 25:36:00 82. 01:21:58
143   Tanja Jope 4 W35 14:48 142. 58:20:00 131. 30:03:00 122. 01:43:11