Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 13. Dirty Race, Murr

13. Dirty Race, Murr

Wie fast jedes Jahr beteiligte sich der Lauftreff Auenwald wieder am Dirty-Race in Murr. Dieser sogenannte Cross-Duathlon besteht aus 5 km Laufen, 2 Runden à 7,5 km Mountainbike und einem abschließenden 4 km Lauf. Das Ganze wurde dieses Jahr seinem Namen „Dirty-Race“ mehr als gerecht. Die Strecke war durch die anhaltenden Regenfälle ziemlich aufgeweicht und sollte speziell den Radfahrern alles abverlangen. Das Team bestand diesmal aus 2 Staffeln und 2 Einzelfahrern und gestartet wurde für das Team "Aktiv Sport Fichtenberg“ –  so mussten zumindest die verdreckten Jacken und Trikots nicht selbst gereinigt werden. Beate hatte einen starken Radfahrer aus diesem Team an ihrer Seite und die beiden schafften es in der Staffelwertung auf einen beachtlichen 4. Platz. Das 2. Staffelteam, bestehend aus Thomas Gerst als Radfahrer und Mike Mieszkalski, wurde 13. Mike, der erst am frühen Morgen stolzer Vater eines Sohnes geworden war und dies auch mit einigen Gläsern Sekt begossen hatte, tat der Schlafmangel keinen Abbruch und er legte eine super Laufzeit hin. Die beiden Einzelstarter Michael Bauer und Andreas Siegmund gaben sich das volle Programm, wobei das Radfahren schon einer wahren Schlammschlacht gleich kam. Bei Andreas ließen sich die Gänge in der zweiten Runde wegen des in Schaltwerk und Kette angesammelten Drecks kaum noch vernünftig schalten bzw. er musste mehrfach vom Rad um es zu säubern. Aber für alle waren die Bedingungen gleich und Hauptsache war, dass jeder wohlbehalten ins Ziel kam. Michael wurde Gesamt 74.  und in der Altersklassenwertung 8., Andreas 128. und AK 28. Im Ziel hatten dann die Radfahrer noch mächtig zu tun, um das Bike an den Kärcherstationen wieder zu säubern. Aber alle waren sich einig, das Dirty-Race trägt nicht umsonst diesen Namen.
 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

2er-Staffel       RUN BIKE RUN Total
Ges.     Name   Zeit Platz Zeit Platz Zeit Platz Zeit
4. Team 1   Alexander Dietrich 00:18:09 7. 00:39:53 5. 00:14:15 8. 01:12:16
      Beate Bauer              
13. Team 2   Thomas Gerst 00:20:23 14. 00:49:01 16. 00:16:02 15. 01:25:25
      Mike Mieszkalski              
                       
Einzelstarter       RUN BIKE RUN Total
Ges. Platz AK Name   Zeit Platz Zeit Platz Zeit Platz Zeit
74. 8 M40 Michael Bauer 00:20:13 58. 00:49:57 90. 00:16:50 64. 01:26:59
128. 28 M45 Andreas Siegmund 00:21:31 103. 00:55:40 141. 00:18:20 96. 01:35:31