Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > Kraichgauman

Kraichgauman

Bereits im letzten Jahr hatte Bernd Jope beim Eichelbergman, einem Duathlon teilgenommen. Dieser wurde jetzt ­– da die Radstrecke nicht mehr auf dem Eichelberg verläuft – kurzerhand in „Kraichgauman“ umbenannt und Bernd war wieder dabei. Der Kraichgauman ist eine Kombination aus Crosslaufen und Mountainbikefahren. Dabei stehen zunächst 2 Runden à 3km Lauf, dann 2 Runden à 10km Mountainbikefahren und zu guter Letzt noch einmal 1 Runde à 3km Crosslaufen auf dem Programm. Bernd hatte diesmal Glück, denn im Gegensatz zum Matschwetter beim letzten Mal war es an diesem Tag trocken. Die Laufstrecke führte in zwei hügeligen Runden durch den Östringer Wald. Danach wurde aufs Mountainbike gewechselt und es ging zwischen Östringen, Rettigheim und Mingolsheim ebenfalls hügelig und mit einigen Singletrails zur Sache. Nach 2 Runden folgte der nochmalige Wechsel auf die Laufstrecke, wobei eine kurze Passage über die Kreisstraße mit Läufer-Gegenverkehr nicht leicht zu meistern war, dort gab es hin und wieder kleine Rempeleien. Bernd konnte vor allem beim Mountainbiken sein Können voll ausspielen und war in seiner Paradedisziplin Siebtschnellster. Zusammen mit den Platzierungen als 35. bzw. 32. beim Laufen ergab das am Ende einen guten 17. Gesamtplatz.

Platz Name   Zeit RUN1 Platz BIKE Platz Run2 Platz
17 Bernd Jope 01:34:13.20 00:26:18.67 35 00:51:38.06 7 00:15:08.09 32