Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 13. Theodor-Heuss-Lauf

13. Theodor-Heuss-Lauf

Bereits bei der Vatertagswanderung hatten die drei Lauftrefflerinnen Tanja Jope, Nicole Canz und Uschi Koesling überlegt, dieses Jahr am Theodor-Heuss-Lauf in Brackenheim teilzunehmen. Am Samstag setzten sie es in die Tat um.
Gleich bei der Abholung der Startunterlagen gab es schon Geschenke: neben einem T-Shirt auch noch Gutscheine für Wein, äpfel und Kartoffeln (!!). Obwohl der Start erst abends um 18 Uhr erfolgte, war es mit 25 Grad immer noch sehr warm. Die Strecke verlief in 2 Runden kreuz und quer durch die Stadt und die angrenzenden Wohngebiete von Brackenheim. Hatten die drei vorher noch angenommen, alles wäre mehr oder weniger eben, so wurden sie beim Lauf ziemlich überrascht! Es ging ständig mit teils recht langen, knackigen Steigungen hoch und runter, um nach 5 Kilometern schon einmal am Ziel "schnuppern" zu dürfen, denn da wurde eine Runde im Stadion gedreht, bevor der zweite Teil begann. Am Schluss noch einmal eine Stadionrunde, dann war das Ziel endgültig erreicht. Hinter der Zeitnahme wurde jeder der 350 Finisher vom ehemaligen Außenminister Klaus Kinkel persönlich mit Handschlag beglückwünscht. Er fungiert seit Bestehen dieses Laufs als Schirmherr.
Reichlich Obst, Getränke und eine ausgiebige Massage machte die Läufer dann wieder fit für die anschließende Siegerehrung. Dabei schaffte es Uschi Koesling mit ihrer Zeit von 56:53 min. als 2. der Altersklasse W55 aufs Siegerpodest und erhielt als Prämie noch einmal ein Präsent der Jupiter-Kellerei. Danach noch schnell Wein und Kartoffeln abgeholt - dann konnten sie voll bepackt heim fahren nach Auenwald.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
22.   Nicole Canz 5. W 35 00:56:01.253
24.   Uschi Koesling 2. W 55 00:56:53.361
36.   Tanja Jope 6. W 35 00:59:31.893


 

Das Neueste aus dem Lauftreff


- Eberhard Bauer beim Steinenberger Waldlauf (siehe Berichte)

- Bericht 13. Auenwaldlauf (siehe Berichte)

- Volkslauf "Um den Altenberg" in Sülzbach (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer läuft den Würzburg-Marathon (siehe Berichte)

- Jürgen Maurer: Seenlauf im Tannheimer Tal (siehe Berichte)

Welzheimer Limesläufe am 14.05.2022 (siehe Berichte)

- Lauftreffler nehmen am Wings for Life Run teil (siehe Berichte)

Anita Sälzle beim Trollinger-Lauf in Heilbronn (siehe Berichte)

Jürgen Maurer nimmt am Oberelbe-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anita Sälzle und Monika Herb beim Lichtenwald-Marathon (siehe Berichte)

Wings for Life World Run am 8.Mai 2022 (siehe Termine)

- Anfängerkurs "von 0 auf 5" ab dem 27.04.22 (siehe Termine)

- Jürgen Maurer nimmt am Freiburg-Marathon teil (siehe Berichte)

- Anmeldung zum Auenwaldlauf am 02.07.2022 ist geöffnet!

- Infos zum Auenwaldlauf 2022 siehe Rubrik Auenwaldlauf