Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 31. Hochwald-Nürburgringlauf

31. Hochwald-Nürburgringlauf

Nach fast vierjähriger Verletzungspause packte Dieter Knödler wieder das Lauffieber. Er ging an den Start des Nürburgringlaufs. Muskelkraft statt Pferdestärken - so könnte das Motto für diesen Lauf heißen. Die 24,4 km lange Strecke, welche über den Grand-Prix-Kurs und die Nordschleife (von Jackie Stewart einst "Grüne Hölle" getauft) des Rings führte, war durch ihre ca. 500 Höhenmeter und die Hitze besonders in der 2. Hälfte eine echte Herausforderung. Hier galt es Steigungen bis zu 17% zu bewältigen. Aufgrund der reizvollen Eifellandschaft war der Lauf aber auch ein Genuss und das überqueren der Ziellinie zu Fuß bekommt durch das Flair der Rennsportarena eine völlig neue Bedeutung. Dieter kam in 2:25:42 Std. auf Platz 621 des ca. 1200 Läufer/innen umfassenden Teilnehmerfeldes und konnte nach der langen Pause mit seiner Zeit zufrieden sein.

Hier das Höhenprofil:
Nürburgringlauf

Ergebnis:

Platz ges. Name   Platz AK   Zeit
621 Dieter Knoedler 42 M55  02:25:42