Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > Hauptversammlung

Hauptversammlung

Am Mittwoch nach dem wöchentlichen Lauftraining fand die diesjährige Hauptversammlung des Lauftreffs Auenwald statt. Eine große Anzahl der Vereinsmitglieder nahm daran wieder teil. Nach Begrüßung und Totenehrung berichtete der 1. Vorsitzende Hans Strohmaier von den vielfältigen Unternehmungen des letzten Jahres. Neben der weiter ansteigenden Mitgliederzahl konnten wir viele Erfolge bei diversen Wettkämpfen verbuchen. So kamen alle drei Mannschaften bei den württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaften aufs Treppchen. Unser Auenwald-Lauf hat sich als fester Termin etabliert und kann Dank etlicher Sponsoren – auch aus den eigenen Reihen – weiter fortgeführt werden. In diesem Jahr ist er erstmalig Bestandteil des neu ins Leben gerufenen Laufcups „Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald“. Ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr hat die Bäckerei Stark aus Lippoldsweiler beim 4. Auenwaldlauf Sonderpreise ausgelobt für die am besten kostümierten Teilnehmer und die größte kostümierte Gruppe.
Hans Strohmaier bedankte sich dann beim Sonder-Gremium des Lauftreffs. Hier sorgt Christine Gruber zusammen mit Eugen Bühner durch die Gymnastikstunden auch im Winter für die richtige Fitness der Lauftreffler. Norbert Lack plant die Wanderungen und Radtouren immer professionell und Martina Strohmaier organisiert die hervorragende Bewirtung beim Auenwaldlauf, beim Weihnachtsmarkt und anderen Veranstaltungen. Diese Bewirtungen helfen uns, dass die Kasse trotz Beitragsfreiheit immer noch ausreichend gefüllt ist, um etwa die Beiträge zum WLSB, die Startgebühren der Mannschaften und vieles mehr zu tragen.
Kassenwart Hermann Eisinger konnte anschließend die gute Kassenlage des Vereins nur bestätigen. Der Lauftreff hat auch im Jahr 2010 gut gewirtschaftet. Die Rechnungsprüfer stimmten dem voll und ganz zu und attestierten dem Kassier eine korrekte Kassenführung. Bürgermeister Karl Ostfalk führte dann die Entlastung des Vorstands durch, die einstimmig erfolgte. Auch er lobte in seiner Rede die gute Entwicklung des Vereins, der eine Bereicherung der Gemeinde sei. Er sicherte deshalb auch weiterhin seine Unterstützung durch Bauhof, Feuerwehr usw. beim Auenwaldlauf zu.
Nach dem Rückblick aufs vergangene Jahr gab Hans Strohmaier noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2011. Hier steht zunächst am Karfreitag eine Wanderung auf dem Plan. Dann führt uns der Jahresausflug an Pfingsten diesmal nach Oberfranken, wo wir in Windischeschenbach Quartier finden. Es folgt am 3. Juli der 4. Auenwaldlauf, am 30. Juli wird es ein Helferfest geben und natürlich beteiligt sich der Lauftreff auch wieder am Ferienprogramm und wird seinen Stand auf dem Auenwalder Weihnachtsmarkt aufstellen.
Es folgte dann die Siegerehrung der Läuferinnen und Läufer, die im letzten Jahr an Wettkämpfen teilgenommen haben. Hier kamen wieder über 4000 gelaufene Wettkampfkilometer zusammen. Die meisten Kilometer hatte 2010 Andreas Siegmund in den Beinen. Er schaffte über 500 allein bei Laufwettbewerben, die vielen Trainingskilometer gar nicht mitgerechnet. Dafür erhielt er zum zweiten Mal in Folge den Lauftreff-Wanderpokal. Bei den Damen lag bereits zum dritten Mal Beate Bauer ganz vorn. Sie darf den Wanderpokal deshalb nun behalten.
 
Die übersicht im Einzelnen:
Wettkampfkilometer 2010
Damen  
Beate Bauer  339,5
Karin Seibert 254,6
Carmen Lehner 243,3
Carola Siegmund 193,7
Silvia Janetzko 153,6
Anita Sälzle 127,0
Veronika Dietrich 102,4
Uschi Koesling 81,4
Margarete Allmandinger 40,0
Tanja Jope 10,0
Rita Pscheidt 10,0
Sophie Siegmund 5,3
Jule Gerst 1,0
Luisa Siegmund 0,9
Gesamt Damen 1.562,7
   
Herren  
Andreas Siegmund 517,0
Michael Bauer 313,5
Eberhard Bauer 262,4
Michael Stricker 249,3
Norbert Pittelkow 244,6
Reiner Walther 173,7
Volker Lehner 158,3
Hans Strohmaier 154,5
Martin Klenk 147,2
Robert Pomes 126,0
Thomas Gerst 89,1
Ulli Wruck 79,3
Bernhad Tessarsch 61,1
Kurt Strohbeck 51,2
Richard Lang 51,0
Bernd Jope 41,1
Wolfgang Schmid 31,0
Eugen Bühner 10,0
Gesamt Herren 2.760,1
TOTAL 4.322,8