Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 8. Altbacher Berglauf-Cup

8. Altbacher Berglauf-Cup

11,5 km und 200 Höhenmeter waren beim Altbacher Berglauf zu bewältigen. Ein Berglauf auf schöner Waldstrecke, aber anspruchsvoll, den sich Michael Bauer ausgesucht hatte. Das Gemeine: die Steigung begann praktisch am Start im Neckartal und hörte erst nach gut 3 Kilometern auf. Dann war im Schurwald der höchste Punkt erreicht. Nach dem anstrengenden Bergauf folgte zunächst ein mehr oder weniger ebenes Stück bis zum Wendepunkt und dann wurde das Ganze wieder zurück gelaufen. Heißt also, bergab ins Ziel konnte man noch einmal richtig Gas geben!
Michael schaffte es in einer guten Zeit von 47:05 (ein Schnitt von 4 Minuten pro Kilometer!) auf Gesamtplatz 20 und Platz 5 seiner Klasse M40.

Das Neueste aus dem Lauftreff


Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die Änderungen treten am Mittwoch, den 10. Juni 2020, bzw. am Montag, den 15. Juni 2020, in Kraft.

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist künftig in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder bis zu zehn Personen gestattet. So dürfen Lauftreffs seit dem 10. Juni 2020 wieder mit bis zu zehn Personen im öffentlichen Raum stattfinden.