Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2011 > 8. Altbacher Berglauf-Cup

8. Altbacher Berglauf-Cup

11,5 km und 200 Höhenmeter waren beim Altbacher Berglauf zu bewältigen. Ein Berglauf auf schöner Waldstrecke, aber anspruchsvoll, den sich Michael Bauer ausgesucht hatte. Das Gemeine: die Steigung begann praktisch am Start im Neckartal und hörte erst nach gut 3 Kilometern auf. Dann war im Schurwald der höchste Punkt erreicht. Nach dem anstrengenden Bergauf folgte zunächst ein mehr oder weniger ebenes Stück bis zum Wendepunkt und dann wurde das Ganze wieder zurück gelaufen. Heißt also, bergab ins Ziel konnte man noch einmal richtig Gas geben!
Michael schaffte es in einer guten Zeit von 47:05 (ein Schnitt von 4 Minuten pro Kilometer!) auf Gesamtplatz 20 und Platz 5 seiner Klasse M40.